Heizkissen heatme smart mit renommiertem Red Dot Award ausgezeichnet

heatme smart Heizkissen RedDot Design Award winner

Riesengroße Freude – Heizkissen heatme smart wurde auf der feierlichen Preisverleihung am 19. Juni 2023 in Essen mit der höchsten Auszeichnung des renommierten Red Dot Award geehrt: „Best of the Best“ Product Design 2023. Die Jury lobte das „sehr clevere Ladesystem“ der Wärmekissen. 

Die cleveren Heizkissen werden im Ladetower kabellos mit Induktionstechnologie geladen, was das Handling erleichtert und Zeit spart. „Darüber hinaus ist eine sehr ästhetische Lösung gelungen, die ein alltägliches Problem löst und zugleich die Nachhaltigkeit im Blick behält.“ heatme smart Kissen sind eine Alternative zu herkömmlichen Outdoor-Heizlösungen in der Gastronomie, Hotellerie und bei Events. Außerdem spenden sie in kalten Kirchen körpernahe behagliche Wärme. „Das Gesamtpaket hat hier überzeugt: von der Idee, im Winter das Sitzen im Freien zu ermöglichen, bis zum Finishing“, so das Resümee der Jury. 

„Ich bin begeistert. Das ist eine wahnsinnig schöne Anerkennung für unfassbar viel Arbeit und Energie, die in das Projekt hineingesteckt und im Team erbracht wurde“, freut sich Lars Keussen, Geschäftsführer von heatme.

Mit dem internationalen Red Dot Design Award werden alljährlich Produkte mit wegweisender Gestaltungsqualität und hoher Innovationsqualität ausgezeichnet. Nur die besten Produkte in einer Kategorie erhalten die höchste Auszeichnung „Red Dot: Best of the Best“.

Design – Nachhaltigkeit – Energieeffizienz – breite Einsatzmöglichkeiten 
Mehrere Aspekte veranlassten die Jury, heatme smart zum „Best of the Best“ zu küren. Mit Blick auf das Design hob sie den „formschönen Ladetower“ hervor, der sich dank der kompakten Konstruktion und eleganten Farbgebung in verschiedene Umgebungen integrieren lasse. Dabei ist er nicht nur Aufbewahrungsort für die Kissen, sondern lädt auch deren Akkus mit ausgereifter Induktionstechnik bis zum nächsten Einsatz wieder auf. 

Punkte gab es auch für die Nachhaltigkeit. Bei der Entwicklung des Produktes wurde die Nutzung über den gesamten Lebenszyklus betrachtet. Entsprechend wurde es so gestaltet, dass es recyclebar, upgrade- und reparierfähig ist und eine lange Lebensdauer hat. Alle Komponenten lassen sich bei Bedarf austauschen. Im Sinne der umwelt- und ressourcenschonenden Kreislaufwirtschaft können die Bestandteile am Ende des Lebenszyklus für die Wiederverwendung oder das Recycling problemlos voneinander getrennt werden. 

Weiterhin lobte die Jury die Energieeffizienz, die sich durch die körpernahe Wärme sowie die mehrstufige Regelung zum Einstellen der individuellen Wohlfühltemperatur ergibt. Darüber hinaus hob sie die Umsichtigkeit bei der Entwicklung hervor: Für unterschiedlichste Sitzgelegenheiten sind heatme smart Heizkissen in runder, quadratischer und rechteckiger Ausführung in einer „ansprechenden Farb-Range“ und pflegeleichten Bezügen erhältlich. 

  • Archiv